Von eigenem Lieferwagen erfasst und schwer verletzt

Bezirk Linz-Land

Ein 24-jähriger Afghane aus Linz hielt am 26. Juni 2024 gegen 7:40 Uhr auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, Gemeindegebiet Pucking, seinen Lieferwagen auf Grund erhöhter Kühlmitteltemperatur am Pannenstreifen an. Er stieg aus dem Fahrzeug und öffnete die Motorhaube. Kurz darauf fuhr ein 55-jähriger Ungar aus dem Bezirk Kirchdorf mit seinem LKW auf das Heck des Lieferwagens auf. Der 24-Jährige wurde dadurch von seinem Lieferwagen erfasst und zu Boden geworfen. Sein Fahrzeug wurde schwer beschädigt in den Grünstreifen geschleudert. Der LKW des Ungarn kam ebenfalls von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildzaun und kam nach ca. 100 Meter schwer beschädigt in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt und wurde mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wird angezeigt.


Presseaussendung
vom 26.06.2024, 19:53 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .