Alkolenker kam von Fahrbahn ab

Stadt Wels

Ein 40-Jähriger aus Deutschland fuhr am 19. Juni 2024 gegen 16:20 Uhr mit einem Transporter in Wels auf der B137 stadteinwärts. Auf Höhe der Kreuzung mit der Puchberger Straße kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr laut Zeugen über eine Grasfläche und stieß im Bereich der dortigen Bushaltestelle gegen massives Buschwerk und ein Verkehrszeichen. Der Pkw überschlug sich und blieb im Bereich der Haltestelle, in der sich glücklicherweise keine Personen aufhielten, am Dach liegen. Der Unfalllenker gab an nicht verletzt zu sein. Die Polizisten nahmen Symptome einer Alkoholisierung wahr, der 40-Jährige verweigerte aber den Alkovortest und den Alkomattest. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Es kam in beiden Richtungen zu massiven Verkehrsbehinderungen.


Presseaussendung
vom 19.06.2024, 18:42 Uhr

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .