Schwerer Arbeitsunfall

Bezirk Ried

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 11. November 2024 gegen 8:30 Uhr im Bezirk Ried. Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried war mit Arbeiten am Schweißgerät beschäftigt. Er wollte zusammen mit einem Arbeitskollegen ein schweres Schweißgerät auf eine Europalette schieben. Dazu habe der Mann das Gerät bei der Metallabdeckung der Räder gehalten, als sich plötzlich das Rad gedreht habe. Der 37-Jährige habe sich den Finger zwischen Rad und Metallabdeckung eingeklemmt, wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Verletzte wurde von den Arbeitskollegen erstversorgt und im Anschluss ins Krankenhaus Ried gebracht.


Presseaussendung
vom 11.11.2024, 11:34 Uhr

Reaktionen bitte an LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .