Schwerer Arbeitsunfall

Bezirk Braunau am Inn

Ein 32-jähriger aus Weng war am 18. Juni 2024 um 07:40 Uhr mit Arbeiten an einem landwirtschaftlichen Nebengebäude seines Schwiegervaters in Weng beschäftigt. Er unterstützte dort die beauftrage Baufirma bei Dachstuhlarbeiten und stand dabei auf den
Holzsparren des abgedeckten Dachstuhles. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er dabei den Halt und stürzte zwischen der Gebäudemauer und einem aufgestellten Baugerüst ca 4 m auf den darunter befindlichen Betonboden. Sein Schwiegervater hörte den Aufprall und fand ihn regungslos am Boden liegend vor. Der 32-Jährige wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber mit schweren Kopfverletzungen ins LKH Salzburg eingeliefert. Den unmittelbaren Unfallhergang hat von den anderen Arbeitern niemand direkt wahrgenommen.


Presseaussendung
vom 18.06.2024, 16:10 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .