Unfall mit Klein-LKW

Bezirk Ried im Innkreis

Eine 23-jährige ukrainische Staatsangehörige fuhr am 18. Juni 2024, gegen 01:00 Uhr mit einem Klein-LKW samt Anhänger, auf welchem ein PKW geladen war, von Altheim kommend die B148 in Fahrtrichtung Ort im Innkreis. Dabei soll sie aufgrund eines zu weit auf ihrem Fahrstreifen befindlichen entgegenkommenden Fahrzeuges (näheres nicht bekannt) nach rechts ausgewichen sein. Dabei geriet sie ins Bankett, wodurch sie die Kontrolle über das Fahrzeuggespann verloren hat. Der Anhänger überschlug sich und kam auf der Straße auf der Seite zum Liegen. Es dürfte sich dabei um einen Totalschaden handeln. Der Klein-LKW kam links neben der Fahrbahn mit leichten Beschädigungen zum Stehen und war noch fahrbereit. Ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ. Die B148 war nur einseitig befahrbar und wurde bis 03:45 Uhr geräumt.


Presseaussendung
vom 18.06.2024, 05:55 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .