Alkolenker hatte Kind ungesichert im Auto

Bezirk Braunau

Weil er sein Fahrzeug ruckartig verriss, nachdem er einen Streifenwagen wahrgenommen hatte, wurde ein 30-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Braunau am 16. April gegen 20 Uhr in Eggelsberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass ein dreijähriger Bub auf dem Schoß seiner 33-jährige Mutter transportiert wurde, ohne dabei gesichert zu sein. Außerdem kam aus dem Auto starker Alkoholgeruch. Der Alkotest beim 30-Jährigen ergab 2,6 Promille. Auch die 33-Jährige war alkoholisiert. Sie sagte zu den Polizisten, dass sie ihr Kind nicht gerne im Kindersitz transportieren würde. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.


Presseaussendung
vom 17.04.2025, 06:21 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .