© LPD OÖ / Brandl
Gedenken an die verstorbenen Kolleginnen und Kollegen
Zum Gedenken an die verstorbenen Kolleginnen und Kollegen fanden am 31. Oktober 2023 sowohl im Amtsgebäude der Gruberstraße, als auch im Amtsgebäude der Nietzschestraße, jeweils Gedenkveranstaltungen statt. Der stellvertretende Landespolizeidirektor Rudolf Keplinger und der Stadtpolizeikommandant von Linz Karl Pogutter hielten die feierlichen Ansprachen ab und erwiesen den Verstorbenen bei der Kranzniederlegung die gebührende Ehre. Polizeiseelsorger Propst Johann Holzinger hielt in seinen Worten fest, dass wir getrost sein dürfen, dass unsere lieben Verstorbenen nach dem Tod bei Gott aufgehoben sind. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Brassquintett der Polizeimusik OÖ.
Artikel Nr: 416714 vom Dienstag, 31.Oktober 2023, 13:47 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .