Tag der offenen Tür im BZS Wels

Foto

Viele interessierte Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür im Bildungszentrum Wels.

Foto

Weitere Impressionen der äußerst erfolgreichen Veranstaltung... ©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Am 13. September 2024 öffnete das Bildungszentrum Wels nach einer erfolgreichen ersten Veranstaltung im Herbst 2023 zum zweiten Mal seine Pforten.

Interessierte konnten sich in Form eines Stationsbetriebes alle Informationen zur Polizei-Grundausbildung und zum Polizeiberuf holen. Die Bandbreite reichte dabei von Präsentationen der theoretischen Ausbildung über praktische Vorführungen bis hin zum aktiven Teilnehmen am Einsatztraining. Bei der abschließenden Station, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Recruiting-Teams betrieben wurde, konnten noch offene Fragen hinsichtlich Bewerbung und Aufnahme beantwortet werden. Für das leibliche Wohl sorgte Wolfgang Rittberger mit seinem Cop-Stop-Team. Durch die zielgerichtete Bewerbung dieser Veranstaltung auf sämtlichen Social-Media-Kanälen gelang es, zahlreiche Interessenten in das BZS Wels zu locken. Rund 500 Personen trotzten den schlechten Wetterbedingungen und besuchten die abermals äußerst erfolgreiche Veranstaltung. Auch Generalmajor Günther Humer und Hofrat Günter Tischlinger überzeugten sich persönlich von der ansprechenden und informativen Umsetzung dieser Veranstaltung durch die Lehrkräfte und AspirantInnen des BZS Wels.


Artikel Nr: 434347
vom Montag,  16.September 2024,  13:12 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen
Foto

Weitere Impressionen der äußerst erfolgreichen Veranstaltung... ©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ

Foto

©  LPD OÖ


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .