Koordinationstag für die Strahlenspürer

Foto

Zum Ausbildungs- und Koordinationstag kamen die Strahlenspürer*innen in die LPD OÖ.

Am 14. Juni 2022 fand in der Landespolizeidirektion OÖ ein Ausbildungstag für alle Strahlenspürer*innen statt.

Ziel der Veranstaltung war es das theoretische und praktische Wissen aufzufrischen bzw. zu erweitern. Seitens des Landes Oberösterreich, Abteilung Umweltschutz wurde von Dr. Sigrid Sperker und Ing. Cornelia Leitner eine Fachvortrag zum Thema Strahlenalarmplan und Radon gehalten. Von den verschiedenen Fachbereichen der Einsatzabteilung erfolgte eine Vorstellung der Mobilen Einsatzzentrale, der Drohnen und der Landesleitzentrale.

In Anwesenheit von Landespolizeidirektor Stellvertreter Alois Lißl, Abteilungsleiter Markus Voderderfler und dem Strahlenschutzreferenten Thomas Schurz wurden bei dieser Gelegenheit zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein und Freiwilligen Feuerwehr Haag/Hausruck im Zuge der Veranstaltung geehrt.


Artikel Nr: 379737
vom Mittwoch,  15.Juni 2022,  13:35 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .