Schutz der kritischen Infrastruktur

Foto

Landespolizeidirektor Andreas Pilsl mit Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Foto

©  LPD

Kritische Infrastruktur wurde mit digitalen Funkgeräten ausgestattet

Am 6. November 2019 fand im Festsaal der Landespolizeidirektion Oberösterreich die feierliche Überreichung von digitalen Funkgeräten an Sicherheitsverantwortliche von ausgewählten Betrieben, die Teil der sogenannten kritischen Infrastruktur sind, statt. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landespolizeidirektor Andreas Pilsl bedankten sich in ihren Ansprachen für die bislang hervorragende Zusammenarbeit. Auch wenn die Sicherheitsbehörden für den Schutz der kritischen Infrastruktur zuständig sind, bedarf es dennoch im Ernstfall der Mitwirkung der betroffenen Einrichtungen. Damit in derartigen Fällen auch der elementare Part der Kommunikation mit der Polizei gewährleistet ist, wurde jedem einzelnen Betrieb ein digitales Funkgerät überreicht.


Artikel Nr: 333611
vom Mittwoch,  06.November 2019,  16:32 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .