OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Landespolizeidirektion feierte Jubiläum

Artikel 'Landespolizeidirektion feierte Jubiläum' anzeigen

© @LPD OÖ/Michael Dietrich

Vor mittlerweile zehn Jahren wurde die Landespolizeidirektion Oberösterreich bei der damaligen Behördenreform aus der Taufe gehoben. Aus diesem Anlass lud „Hausherr“ und Landespolizeidirektor Andreas Pilsl am 22. September 2022 nach Grein zu einem großen Familienfest mit Leistungsschau ein.

Zehn Tipps für einen sicheren Schulweg

Artikel 'Zehn Tipps für einen sicheren Schulweg' anzeigen

© @BMI/Jürgen Makowecz

„Tausende Polizistinnen und Polizisten sind Tag für Tag in ganz Österreich zur Schulwegsicherung eingesetzt und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Ich möchte aber vor allem den zahlreichen freiwilligen Schülerlotsinnen und Schülerlotsen danken, die bei jedem Wetter und jeder Witterung für die Sicherheit der Kinder am Schulweg sorgen“, so Gerhard Karner.

Polizisten leisteten Erste Hilfe

Artikel 'Polizisten leisteten Erste Hilfe' anzeigen

© Polizei Hochburg-Ach

Drei Polizisten von der Polizeiinspektion Hochburg-Ach wurden im Bezirk Braunau am Inn zu Lebensrettern.

BM.I – HEUTE


Ergebnisse des Zivilschutz-Probealarms

Die Signale des Zivilschutz-Probealarms.

© BMI

99,57 Prozent der insgesamt 8.302 Sirenen funktionierten einwandfrei. Innenminister Gerhard Karner dankt allen Mitgliedern der Blaulicht- und Freiwilligenorganisationen sowie den Angehörigen des Bundesheeres.

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp