TIROL

17-jähriger Bursche abgängig

Artikel '17-jähriger Bursche abgängig' anzeigen

© LPD

Seit dem 29.7.2019 ca. 18:00 Uhr ist ein 17-jähriger Bursche aus Flaurling abgängig. Er wollte sich am 29.7.2019 gegen 18:00 Uhr mit seinem Vater in Telfs treffen, erschien jedoch nicht zum Treffpunkt. Seit dem ist auch das Mobiltelefon des 17-Jährigen ausgeschaltet. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Serieneinbrüche in Osttirol und Kärnten

Artikel 'Serieneinbrüche in Osttirol und Kärnten' anzeigen

© LPD-Tirol

Ein bisher unbekannter Täter verübte im Zeitraum vom 23.06.2019 bis 06.08.2019, vorwiegend um die Mittagszeit, im Lienzer Talboden (LAVANT, DÖLSACH, LEISACH, OBERLIENZ) und in Oberkärnten (BERG i Dr, KÖTSCHACH-MAUTHEN, OBERDRAUBURG) bis jetzt 22 Einbruchsdiebstähle in, auf kleineren Parkplätzen in der Nähe der Bundesstraßen abgestellte Pkw, wobei er die Seitenscheiben der Fahrzeuge einschlug.

65-jährige Frau aus Mils abgängig

Artikel '65-jährige Frau aus Mils abgängig' anzeigen

© LPD Tirol- Foto privat

Seit dem 13.06.2019 ist eine 65-jährige Frau aus Mils abgängig. Sie war mit ihrem Mann auf einer Radtour, ging aber kurz nachdem sie wieder zuhause angelangt waren gegen 16:30 Uhr, wieder außer Haus. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Sie dürfte zu Fuß unterwegs sein und mit einer schwarzen Radlerhose sowie einem hellblauen Leibchen bekleidet sein. Die Frau ist 1,60m groß, schlank und hat blonde kinnlange Haare. Bisherige Suchaktionen blieben erfolglos. Hinweise an die PI Hall, Tel: 059133-7110!

Raubüberfall geklärt

Artikel 'Raubüberfall geklärt' anzeigen

© LPD Tirol

UPDATE 19.07.2019
35-jähriger Beschuldigter festgenommen und in Justizanstalt eingeliefert

Beamten des LKA ist es nach umfangreichen Ermittlungen gelungen, den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wattens, durch einen vorerst unbekannten Täter, der mit einem Messer bewaffnet war, aufzuklären. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung und intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 35-jährigen, türkischen Mann, die Tankstelle überfallen zu haben.

Rechtmäßiger Besitzer gesucht!

Artikel 'Rechtmäßiger Besitzer gesucht!' anzeigen

© LPD Tirol

Im Zuge einer Personskontrolle in Innsbruck am 9. Mai 2019 wurde ein Mann mit einem hochwertigen Fahrrad angetroffen. Da der Mann keine genauen Angaben zur Herkunft bzw. dem Besitzer des Fahrrades machen kann besteht der Verdacht, dass es sich dabei um Diebesgut handelt. Auffällig sind die zusätzlich angebrachten Griffe der Marke KTM sowie ein Aufkleber der nicht mehr bestehenden Firma "Oberhauser" in Kaprun.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.