Großbrand in Schönwies

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.04.2025, um 22.58 Uhr, kam es in Schönwies zu einem Großbrand, bei dem drei Gebäude komplett abgebrannt sind. Die zwei nebeneinanderliegenden Wirtschaftsgebäude und ein Wohnhaus wurden dabei komplett zerstört. In einem der Wirtschaftsgebäude befanden sich mehrere Tiere. Es ist derzeit noch nicht geklärt, ob alle Tiere aus dem Stall befreit werden konnten. Bei dem Brand bzw. im Zuge der Evakuierung der Tiere wurden zwei Personen leicht verletzt und im Krankenhaus Zams erstversorgt. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Im Einsatz standen die Feuerwehren Schönwies, Landeck, Zams, Grins, Stanz, Imst, Imster Berg, Zammerberg und Mils mit insgesamt 200 Feuerwehrleuten und 20 Fahrzeugen. Weiters standen mehrere Fahrzeuge der Rettung sowie Polizisten der Inspektionen Landeck, Kappl, Ried im Oberinntal und ein Tatortbeamter des Oberlandes im Einsatz.


Presseaussendung
vom 26.04.2025, 06:09 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .