Forstunfall in Scheffau

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 22. April 2025 war ein 23-jähriger Österreicher ca. 450 m vom elterlichen Wohnhaus entfernt mit Forstarbeiten in einem Waldstück in Scheffau am Wilden Kaiser beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache wurde der junge Mann dabei am Hang unter zwei Baumstämmen im Bereich des Oberkörpers eingeklemmt. Gegen 11:30 Uhr ging seine Mutter nachschauen und rief nach ihm, wobei er durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen konnte. Die Mutter verständigte sofort den Notruf, wobei ihr Sohn anschließend von den Freiwilligen Feuerwehren Scheffau am Wilden Kaiser und Ellmau unter Einsatz von schweren Bergegeräten befreit und vor Ort durch einen Notarzt und die Rettung erstversorgt werden konnte. Anschließend wurde der 23-Jährige vom Notarzthubschrauber mit Verdacht auf schwere Verletzungen im Oberkörperbereich in das BKH Kufstein geflogen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Söll
Tel.: 059133/7218


Presseaussendung
vom 22.04.2025, 17:44 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .