Schwerer Verkehrsunfall auf der B182 in Gries am Brenner

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 62-jähriger deutscher StA überholte mit seinem Motorrad am 26.04.2025 gegen 14:37 Uhr auf der B 182 im Gemeindegebiet von Gries am Brenner talwärts fahrend eine Gruppe Rennradfahrer. Im Zuge dieses Überhohlmanövers kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Kontakt zwischen dem Motorradfahrer und einem 54-jähriger Österreicher, der Teil dieser Rennradgruppe war. Der 54-Jährige wurde in weiterer Folge gegen einen ebenfalls in der Gruppe fahrenden 59-jährigen Österreicher geschoben und dieser kam zu Sturz. Der deutsche Motorradfahrer prallte gegen eine Böschung und blieb an der Unfallstelle verletzt liegen. Der 62-Jährige und der 59-Jährige wurden mit Notartzhubschraubern in die Klinik Innsbruck überstellt. Der Streckenbereich war in beiden Fahrtrichtungen bis 15:50 Uhr gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Steinach-Wipptal
Tel.Nr.: 059133 / 7125


Presseaussendung
vom 26.04.2025, 20:45 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .