Brandereignis in Hall in Tirol

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.04.2025 gegen 18:12 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Hall in Tirol, nachdem sich auf einem Balkon im 4.Stock eines Mehrparteienhauses ein Brand entwickelt hatte. Der 51-jährige Wohnungsinhaber und ein Nachbar, konnten den Brand nicht unter Kontrolle bringen. Im Zuge der Löschmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Hall in Tirol, Heiligkreuz und Absam, wurden die umliegenden Parteien der betroffenen Wohnung vorsichtshalber evakuiert. Der 51-Jährige sowie sein Nachbar wurden zur weiteren Abklärung, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, ins LKH Hall in Tirol verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht ein Bericht an die zuständigen Behörden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Hall in Tirol
Tel.Nr.: 059133 / 7110


Presseaussendung
vom 27.04.2025, 07:12 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .