Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge auf der L236 in Mötz

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.04.2025 gegen 06:25 Uhr kam es im Kreuzungsbereich L236 mit der A12 Autobahnausfahrt im Gemeindegebiet von Mötz zu einem Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge. Eine 28-jährige Österreicherin lenkte ihren PKW von der Autobahnausfahrt kommend über die Kreuzung und es kam zum seitlichen Zusammenstoß, mit dem sich auf der L236 im querenden Fließverkehr befindlichen PKW einer 49-jährigen Österreicherin. Beide Lenkerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung ins KH Zams verbracht. An beiden PKW entstand Sachschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen an beiden Unfallstellen entwickelte sich ein erheblicher Rückstau, seit ca. 08:20 Uhr ist die Unfallstelle in Mötz wieder frei befahrbar.
Im Einsatz standen: Rettung mit 1 RTW und 1 Einsatzleiter, Polizei mit 4 Streifen, Abschleppunternehmen LEX24 mit 2 Fahrzeugen.


Presseaussendung
vom 28.04.2025, 10:15 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .