Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der A13 Brennerautobahn in Schönberg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 22. April 2025, gegen 06:35 Uhr, fuhr ein 40-jähriger philippinischer Staatsbürger mit seinem LKW samt Kühl-Auflieger auf der A13 Brennerautobahn bei Straßenkilometer 9,6 aus bisher ungeklärter Ursache gegen eine "Jerseywand", die den Bauabschnitt in der Schönberg-Galerie vom ersten Fahrstreifen trennt. Durch den Unfall wurde die Zugmaschine im Frontalbereich sowie der linke Tank des Fahrzeuges beschädigt. Das Leck im Tank führte zu einem Austritt des Diesels, der sich auf beiden Fahrbahnen verteilte. Aufgrund der Reinigungsarbeiten und der Verteilung des Bindemittels durch die Feuerwehr Schönberg musste der erste Fahrstreifen gesperrt werden, was zu einer erheblichen Staubildung im Frühverkehr führte. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Unfall nicht verletzt.


Presseaussendung
vom 22.04.2025, 10:36 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .