Kohlenmonoxid Austritt in Kramsach

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 05. Jänner 2025 gegen 09:30 Uhr bekam eine 22-jährige Frau, welche sich in einem Wohnhaus in Kramsach aufhielt, extreme Schwindelanfälle, sodass die Rettung alarmiert werden musste. Beim Betreten des Wohnhauses durch die Rettungskräfte schlug der Kohlenmonoxid-Melder an, woraufhin sofort die Feuerwehr zum Einsatz hinzugezogen wurde. Nachdem auch die Kohlenmonoxid-Melder der Feuerwehr anschlugen, wurde die sofortige Evakuierung aller Bewohner des Doppelhauses veranlasst. Die 22-jährige Frau wurde mittels Notarzthubschrauber wegen des Verdachts der schweren Kohlenmonoxid-Vergiftung in die Spezialklinik nach Murnau geflogen. Drei weitere Personen wurden mittels RTW aufgrund leichter Beschwerden zur Abklärung in das BKH Kufstein eingeliefert. Bei der Überprüfung der Heizungsanlage konnte durch einen Heizungstechniker bzw. einem Kaminkehrer ein technischer Defekt festgestellt werden.


Presseaussendung
vom 05.01.2025, 17:42 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

349 Verkehrstote auf Österreichs Straßen

349 Verkehrstote gab es auf Österreichs Straßen im Jahr 2024.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Zahl liegt um 13,2 Prozent unter dem Vorjahreswert; nur im ersten Coronajahr 2020 wurden in Österreich noch weniger Verkehrstote verzeichnet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .