Motorradunfall mit Eigenverletzung in 6543 Nauders

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 27.06.2024, gegen 11:10 Uhr, fuhr ein 43-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einem Motorrad auf der B185, Martinsbruckerstraße, in Richtung Schweiz. Er überholte bei Kilometer 2,7 einen PKW und ordnete sich danach wieder auf der rechten Fahrspur ein. Kurz darauf dürfte ihm laut Zeugenangaben das Vorderrad weggerutscht sein. In weiterer Folge fiel er auf die Fahrbahn und rutsche einige Meter weiter in den rechten Straßengraben, wo er in ein Auslaufbecken eines Baches stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Ein nachkommender Motorradfahrer leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Besatzung des weißen Kreuzes aus Italien und der Besatzung des NAH C5 ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Tel.: 059133 7257


Presseaussendung
vom 27.06.2024, 21:02 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .