Verkehrsunfall mit Verletzung auf der A12 im Gemeindegebiet von Kirchbichl

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15.04.2025 gegen 19:14 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf dem Autobahnzubringer Wörgl Ost, Richtungsfahrbahn Innsbruck.
Ein 58-jähriger Österreicher lenkte einen LKW von der B178 kommend auf die Autobahnauffahrt. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit einem PKW vom Kreisverkehr Wörgl Ost kommend auf den Autobahnzubringer auf.
Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 9-jährige Sohn des PKW-Lenkers der im PKW mitfuhr, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Am PKW entstand Totalschaden und dieser musste abgeschleppt werden. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Während der Zeit der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung waren beide Fahrspuren gesperrt. Der geringe, ankommende Verkehr konnte auf dem Pannenstreifen die Unfallstelle passieren.

Bearbeitende Dienststelle: API Wiesing
Tel. 059133/7256-200


Presseaussendung
vom 16.04.2025, 05:56 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .