Diebstahl/Urkundenunterdrückung in Arzl im Pitztal

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 27.06.2024, um 21.45 Uhr wurde über die Leitstelle Tirol gemeldet, dass sich im Railjet ein aggressiver Fahrgast mit einer gestohlenen, fremden Fahrkarte (ÖBB Fahrschein) befinde. Diese Person konnte um 21.57 Uhr am Bahnhof Imst-Pitztal, angetroffen werden. Dabei handelte es sich um einen 24-jährigen libyschen Staatsangehörigen. Im Zuge der Personsdurchsuchung konnte eine gestohlene Geldtasche mit Bargeld und einem fremden Personalausweiß festgestellt werden. Die gestohlene Fahrkarte war bereits im Vorhinein von Mitarbeitern der ÖBB abgenommen worden. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und die gestohlenen Gegenstände sichergestellt.
Nach der Einvernahme wurde der Verdächtige enthaftet – er wird auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Erhebungen zum Diebstahl sind im Gange.

Bearbeitende Dienststelle: PI Imst
Tel.: 059133 /7100


Presseaussendung
vom 28.06.2024, 07:03 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .