Alpinereignis in Fügenberg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 29.06.2024, gegen 14.25 Uhr fuhr ein 15-jähriger deutscher Jugendlicher als Teilnehmer einer geführten "Mountaincart-Tour" von der Bergstation der Spieljochbahn (Gemeindegebiet Fügenberg) über die dortige Forststraße talwärts. Auf einer Seehöhe von etwa 1.455m verlor der Jugendliche seinen Angaben zufolge aufgrund des aufgewirbelten Staubes der Vorausfahrenden die Kontrolle über das Gefährt und kam rechts von der Straße ab. In weiterer Folge stürzte der 15-Jährige ca. 5m in den Wald, prallte mit dem linken Knie gegen einen Baum und zog sich eine tiefe Schnittwunde zu. Nach dem Absetzen eines Notrufes wurde der Verunfallte von der Bergrettung erstversorgt, geborgen und ins Tal gebracht. Anschließend wurde der Verletzte mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.


Presseaussendung
vom 29.06.2024, 17:40 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .