Verkehrsunfall mit Verletzung in Innsbruck - ZEUGENAUFRUF

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 43-jähriger Kroate lenkte am 24. April 2025 gegen 17:35 Uhr einen Linienbus auf der Haller Straße (B171) im Stadtgebiet von Innsbruck, im Bereich Mühlauer Brücke, in Richtung Südwesten. Auf Höhe StrKm 75,9 musste er eine Vollbremsung einleiten, da der Lenker eines weißen BMW unmittelbar vor dem Bus auf die rechte Fahrspur wechselte. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht, jedoch fiel durch das Bremsmanöver eine 52-jährige Österreicherin im Bus vom Sitzplatz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht.
Die Verkehrsinspektion Innsbruck ersucht mögliche Zeugen um Hinweise, die zur Ausforschung des bisher unbekannten Unfallbeteiligten führen können.

Bearbeitende Dienststelle: VI Innsbruck
Tel.: 059133/7591


Presseaussendung
vom 24.04.2025, 20:28 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .