Brandereignis in Kitzbühel

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17. April 2025, gegen 16.10 Uhr, gerieten aus bislang unbekannter Ursache Kartonagen in einem Container am Recyclinghof in Kitzbühel in Brand. Zwei Angestellte des Recyclinghofs bemerkten die Rauchentwicklung, transportierten zur Vermeidung der Brandausbreitung den Container mittels Lader in einen freien Bereich und verständigten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr begannen die beiden Arbeiter den ersten Löschangriff mittels Gartenschlauch. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schließlich mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften erfolgreich bekämpfen. Neben der freiwilligen Feuerwehr standen der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz.
Die Erhebungen sind im Gange.


Presseaussendung
vom 17.04.2025, 20:25 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .