Schikollision in Schigebiet Zettersfeld - Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 19.02.2025, gegen 16.00 Uhr kam es im Schigebiet Zettersfeld, Gemeindegebiet Nußdorf-Debant, auf der blau markierten Piste Nr. 1a (Familienabfahrt) auf Höhe des Funparks Zettersfeld (ca. 1950 müA) zu einer Schikollision, bei der ein 17-jähriger tschechischer Jugendlicher und eine 39-jährige Slowenin schwer verletzt wurden. Laut Angaben des 17-Jährigen wurde dieser von einem bislang unbekannten Schifahrer von hinten gerammt und kam zu Sturz. Im Zuge des Sturzgeschehens prallte der Jugendliche gegen die vor ihm fahrende 39-jährige Frau, sodass auch diese zu Sturz kam. Der unbekannte Schifahrer sei laut Angaben des Jugendlichen nicht zu Sturz gekommen und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 17-Jährige und die 39-jährige Frau erlitten durch die Kollision diverse Knochenbrüche und wurden mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.
Personsbeschreibung des unbekannten Schifahrers: männlich, ca. 175 cm groß, schwarze Schibekleidung, trug einen Schihelm.
Mögliche Zeugen oder Auskunftspersonen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Sillian (059133-7238) zu melden.


Presseaussendung
vom 20.02.2025, 06:09 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Polizeiapp und Smartphone

Innenminister Gerhard Karner in Leobersdorf.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Gerhard Karner und BMI-Gruppenleiter Reinhard Schnakl stellten am 21. Februar 2025 im Rahmen der Ausrüstungsoffensive der Bundespolizei moderne Körperkameras und die neue "Mobile Fallbearbeitung" vor.


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .