Tödlicher Skiunfall in Sölden

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 7. April 2025, gegen 12:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger, niederländischer Skifahrer in Sölden am Rettenbachferner auf der schwarzen Piste Nr. 31. Dabei verlor er aus unbekanntem Grund die Kontrolle über seine Ski, geriet über den Pistenrand hinaus, prallte gegen eine ca. 6 bis 7 Meter außerhalb der Piste befindliche, mit einem Sicherheitspolster gesicherte Schneekanone und blieb reglos liegen. Eine in einer Gondel fahrende Zeugin setzte einen Notruf ab. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Einsatz standen die Pistenrettung Sölden, ein Notarzthubschrauber, ein KIT Team des Roten Kreuzes und die Polizei.


Presseaussendung
vom 07.04.2025, 20:15 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Raser werden aus dem Verkehr gezogen

Innenminister Gerhard Karner (2.v.re.) und Bundespolizeidirektor Michael Takács (re.) in Markgrafneusiedl.

© BMI/Karl Schober

Am 4. April 2025 fand in Markgrafneusiedl, Niederösterreich, ein Lokalaugenschein mit Innenminister Gerhard Karner und Bundespolizeidirektor Michael Takács zur Verkehrssicherheit und zum Start der Motorrad-Saison statt.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .