Alpinunfall in Neustift im Stubaital

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24. Juni 2024, gegen 14:00 Uhr, machte ein 55-jähriger Deutscher eine Wanderung in Neustift von der Franz-Senn-Hütte auf dem Stubaier Höhenweg in Richtung Neue Regensburger Hütte. Bei der Überquerung eines Schneefeldes rutschte der 55-Jährige aus, stürzte sich überschlagend ca. 20 Meter ab und prallte gegen einen Felsen. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Eine Begleiterin setzte die Rettungskette in Gang. Nachdem der Rettungshubschrauber die Bergung wetterbedingt unterbrechen musste, stellte die Bergrettung Neustift zwischenzeitlich die Abflugbereitschaft des Verunfallten her. Während einer kurzen Wetterbesserung konnte der Deutsche schließlich doch noch mit dem Rettungshubschrauber geborgen und in das Krankenhaus Hall geflogen werden.


Presseaussendung
vom 25.06.2024, 14:40 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .