Körperverletzung in Landeck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.06.2024, um 22:33 Uhr, wurde eine Polizeistreife nach 6500 Landeck, Malserstraße, beordert. Ein 31-Jähriger aus Bangladesch sowie ein 29-Jähriger ebenfalls aus Bangladesch seien geschlagen und verletzt worden. Der 31-Jährige konnte von der Polizeistreife mit blutenden Verletzungen im Gesichtsbereich sowie im Bereich der rechten Hand angetroffen werden. Im Zuge der Hilfeleistung gab dieser an, dass er im Bereich der Malserstraße von zwei jungen Männern nach einer verbalen Auseinandersetzung angegriffen und verletzt worden sei. Nachdem beide Männer von ihm abließen, seien diese in Richtung Zams geflüchtet. Im Zuge der durchgeführten Erhebungen konnten die Beschuldigten zwei 19-jähriger Österreicher ausgeforscht werden. Anzeigen folgen.


Presseaussendung
vom 29.06.2024, 06:03 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .