Brandereignis in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 14.12.2024 gegen 15:45 Uhr kam es in einer Wohnung eines 92-jährigen Österreichers in Innsbruck zu einem Feuerwehreinsatz nach dem Auslösen eines Brandmelders. Die Wohnung konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr aufgrund eines massiven Rauchaustritts nur mit schwerem Atemschutz betreten werden. Ein Löschangriff war nicht mehr erforderlich. Es wurden aber entsprechende Sicherungs- und Entlüftungsmaßnahmen umgesetzt. Der Wohnungsinhaber, der den Einsatzkräften auch die Wohnungstüre geöffnet hatte, wurde vorsorglich mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitt der Mann keine Verletzungen aufgrund dieses Vorfalles. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange.

Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck Hötting
Tel. 059133/7582


Presseaussendung
vom 14.12.2024, 20:48 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Alpinpolizisten geehrt

Die Lebensretter und Innenminister Gerhard Karner bei der ORF-2-Gala.

© BMI/Alexander Tuma

Zwei Alpinpolizisten retteten am 15. September 2024 in Niederösterreich einer Polizistin das Leben. Dafür wurden sie am 16. Dezember 2024 im Rahmen einer Gala auf ORF 2 geehrt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .