Geldtaschendiebstahl in St. Anton am Arlberg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 18.12.2024 erstattete eine 21-jährige australische Staatsangehörige persönlich auf der PI St. Anton die Anzeige, dass ihre Geldtasche samt Bargeld und Bank/Kreditkarten am 16.12.2024 beim Apres Ski in einem Lokal in 6580 St. Anton aus ihrem Rucksack gestohlen worden sei.
Am 18.12.2024 habe sie dann bemerkt, dass mit ihrer gestohlenen Kreditkarte unerlaubte Zahlungen getätigt wurden. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnten vier Verdächtige ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um drei spanische Frauen und einen Deutschen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren. Die Verdächtigen zeigten sich geständig und erstatteten der Geschädigten den vorläufig entstandenen Schaden in der Höhe eines 3-stelligen Eurobetrages zurück. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

Bearbeitende Dienststelle: PI St. Anton am Arlberg
Tel. 059133/7148


Presseaussendung
vom 19.12.2024, 20:34 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Alpinpolizisten geehrt

Die Lebensretter und Innenminister Gerhard Karner bei der ORF-2-Gala.

© BMI/Alexander Tuma

Zwei Alpinpolizisten retteten am 15. September 2024 in Niederösterreich einer Polizistin das Leben. Dafür wurden sie am 16. Dezember 2024 im Rahmen einer Gala auf ORF 2 geehrt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .