PKW-Brand auf der Brennerautobahn – A13

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 27.06.2024, gegen 14:40 Uhr, fuhr ein 60-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einem PKW auf der A13 in Richtung Patsch. Kurz vor der Ausfahrt Patsch wurde er von anderen Verkehrsteilnehmern über eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug aufmerksam gemacht. Daraufhin fuhr er bei Patsch von der Autobahn ab und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Er versuchte mit einem kleinen Feuerlöscher, den er im Fahrzeug mitführte, den Brand zu löschen. Ein Zeuge des Vorfalles setzte sofort einen Notruf ab. Der Brand konnte schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr Patsch und der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht werden.
Das Fahrzeug wurde durch den Brand erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Autobahnabfahrt Patsch musste in Fahrtrichtung Süden auf Grund des Vorfalles für ca. eine Stunde total gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Bearbeitende Dienststelle: API Schönberg
Tel.: 059133 7123-200


Presseaussendung
vom 27.06.2024, 21:03 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .