Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16.04.2025, gegen 18.20 Uhr, kam es in Innsbruck, auf der Bachlechnerstraße, in Fahrtrichtung Norden zwischen einem 29-jährigen österreichischen Mopedlenker und einer 46-jährigen österreichischen PKW-Lenkerin fast zu einer Kollision. Zur Unfallzeit wollte die PKW-Lenkerin einen Fahrstreifenwechsel von links nach rechts durchführen und übersah dabei den unmittelbar hinter ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mopedlenker. Der Mopedlenker leitete eine Vollbremsung ein, geriet dadurch ins Schleudern und kam zu Sturz. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Das Moped wurde leicht beschädigt, ausgeronnenes Öl musste durch die BFI gebunden werden.


Presseaussendung
vom 17.04.2025, 06:00 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .