Verkehrsunfall in Kühtai

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 29.06.2024, gegen 13.15 Uhr fuhr ein 75-jähriger deutscher Motorradfahrer im Ortsgebiet von Kühtai auf der Landesstraße 13 in Richtung Sellrain und wollte einen 49-jährigen österreichischen Rennradfahrer überholen. Im Zuge dessen kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorradfahrer und dem Radfahrer, wodurch beide zu Sturz kamen. Durch den Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer Schürfwunden im Gesichtsbereich sowie weitere Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des linken Knies und der linken Hüfte zu. Die am Sozius mitfahrende 74-jährige Ehefrau erlitt durch den Unfall Verletzungen am linken Knie und am linken Knöchel. Der beteiligte Rennradfahrer wurde im Bereich des Kopfes unbestimmten Grades verletzt und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Hall i. T. geflogen. Der Motorradfahrer und dessen Mitfahrerin wurden von der Rettung zur weiteren medizinischen Versorgung ebenfalls in das Bezirkskrankenhaus Hall i. T. eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.


Presseaussendung
vom 29.06.2024, 17:39 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .