Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge in Pians

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24. Juni 2024 gegen 13:00 Uhr fuhr eine 52-jährige österreichische Staatsangehörige mit ihrem PKW auf der Tiroler Straße von Pians kommend in Fahrtrichtung Landeck. Gleichzeitig fuhr eine ebenfalls 52-jährige österreichische Staatsangehörige in die entgegengesetzte Richtung und beabsichtigte im Gemeindegebiet von Pians nach links zu einem Gastronomiebetrieb einzubiegen. Dazu ordnete sie sich auf der dortigen Abbiegespur ein und bog ohne anzuhalten unmittelbar vor dem entgegenkommenden PKW ab. Dabei kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Während sich die Lenkerin, die den Abbiegevorgang vorgenommen hatte, beim Unfall leichte Verletzungen an den Händen zuzog, verblieb die Zweitbeteiligte unverletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach Abschluss der Erhebungen werden entsprechende Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Landeck erstattet.


Presseaussendung
vom 24.06.2024, 20:43 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .