Verkehrsunfall mit Verletzung in Schwendau

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 05.01.2025, gegen 17:30 Uhr, lenkte ein 47-jähriger Österreicher seinen PKW auf der L299 von der Horbergbahn kommend in Richtung Zillertal Bundesstraße, wobei er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte, welcher von einem 53-jährigen Österreicher gelenkt wurde. In Folge der Kollision wurde das Fahrzeug des 47-jährigen in die Luft katapultiert und schlitterte ca. 100 m auf dem Dach entlang der Straße. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuglenker sowie die 55-jährige Beifahrerin des 47-jährigen unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mittels RTW in das Krankenhaus Schwaz gebracht. An den beiden PKW entstand Totalschaden. Ein mit den beiden Unfalllenkern durchgeführter Alkomattest verlief beim 47-jährigen positiv.


Presseaussendung
vom 05.01.2025, 20:40 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

349 Verkehrstote auf Österreichs Straßen

349 Verkehrstote gab es auf Österreichs Straßen im Jahr 2024.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Zahl liegt um 13,2 Prozent unter dem Vorjahreswert; nur im ersten Coronajahr 2020 wurden in Österreich noch weniger Verkehrstote verzeichnet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .