Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht in Kössen

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 19.12.2024, um 21:34 Uhr ereignete sich auf der L39 im Gemeindegebiet von Kössen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht.
Eine 30-jährige deutsche Staatsangehörige lenkte einen PKW auf der L39 von Erpfendorf kommend Richtung Kössen. Zur selben Zeit fuhr ihr ein schwarzer Kombi, laut ihren Angaben, mit weit überhöhter Geschwindigkeit entgegen und fuhr immer mehr auf ihre Fahrbahnseite. In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der fahrerseitige Seitenspiegel der PKW-Lenkerin wurde durch die Scheibe geschleudert, welche anschließend zerbrach. Dieser Seitenspiegel traf sie am Kopf, wodurch sie unbestimmten Grades verletzt wurde. Sie wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend ins BKH St. Johann i.T. verbracht. Eine Fahndung nach dem zweitbeteiligten PKW-Lenker verlief negativ.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kössen
Tel. 059133/7207


Presseaussendung
vom 20.12.2024, 05:56 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Alpinpolizisten geehrt

Die Lebensretter und Innenminister Gerhard Karner bei der ORF-2-Gala.

© BMI/Alexander Tuma

Zwei Alpinpolizisten retteten am 15. September 2024 in Niederösterreich einer Polizistin das Leben. Dafür wurden sie am 16. Dezember 2024 im Rahmen einer Gala auf ORF 2 geehrt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .