Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A 13

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 04.01.2025, um 16:17 Uhr, lenkte ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen Pkw auf der Brennerautobahn in Richtung Süden. Nach der Hauptmautstelle Schönberg auf Höhe StrKm 12,030 kam er aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand und fuhr auf den aufsteigenden Beginn der Betonschutzwand. Der Pkw hatte sich überschlagen und kam schlussendlich am Pannenstreifen zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste aus dem Pkw geborgen werden. Nach erfolgter Behandlung durch den Notarzt und den Rettungskräfte wurde dieser von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck verbracht. Die Autobahn musste während der Erstversorgung und Aufräumarbeiten bis ca. 17:30 Uhr komplett gesperrt werden. Eingesetzte Kräfte: 3 RTW- 3 Fahrzeuge der FFW Schönberg und mehrere Polizeistreifen.


Presseaussendung
vom 04.01.2025, 20:26 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

349 Verkehrstote auf Österreichs Straßen

349 Verkehrstote gab es auf Österreichs Straßen im Jahr 2024.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Zahl liegt um 13,2 Prozent unter dem Vorjahreswert; nur im ersten Coronajahr 2020 wurden in Österreich noch weniger Verkehrstote verzeichnet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .