Verkehrsunfall mit Personenschaden in Kössen

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.06.2024, um 15:25 Uhr, kam es in 6345 Kössen auf der B176, Höhe StrKm. 19,340, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden mit zwei beteiligten Fahrzeugen (PKW). Ein 82-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte seinen PKW von Schleching kommend in Fahrtrichtung Kössen. Vor ihm fuhr eine Kolonne von Traktoren. Auf Höhe des oben genannten Straßenkilometers hat er in die dortige Einfahrt (links) abbiegen wollen und sei aus diesem Grund auf die Gegenfahrbahn gefahren. Zur selben Zeit lenkte 64 Jähriger Deutscher seinen PKW von Kössen kommend in Fahrtrichtung Schleching. Er habe nur die Traktor-Kolonne gesehen und sei überrascht worden, als ein PKW vor ihm aufgetaucht sei. Folglich ist es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen gekommen. Sowohl der 82-jähriger deutsche Staatsangehörige, als auch dessen 81-jährige deutsche Staatsangehörige Ehefrau/Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Diese wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach St. Johann verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Presseaussendung
vom 28.06.2024, 20:41 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .