Verkehrsunfall mit Verletzung in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15. April 2025 gegen 12:30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Haller Straße in Innsbruck in Richtung Westen. Eine 58-jährige Österreicherin überquerte mit ihrem Fahrrad die Radfahrerüberfahrt der Haller Straße in Richtung Süden und wollte anschließend nach links auf den Radweg einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer, wobei beide zu Sturz kamen und schwere Kopfverletzungen erlitten. Beide Beteiligten trugen keine Fahrradhelme. Sie wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.


Presseaussendung
vom 15.04.2025, 17:54 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .