Gefälschter Führerschein in Pians

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.06.2024 um 10:45 Uhr, wurde ein 30-jähriger Brasilianer als Lenker eines LKWs, anlässlich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle, auf der S16 im Gemeindegebiet von Pians, Fahrtrichtung Westen, kontrolliert. Dabei zeigte dieser einen rumänischen Führerschein vor. Er konnte jedoch keine Arbeitnehmerbescheinigung und keinen Gewerbeschein vorweisen. Bei der genaueren Kontrolle des Führerscheins kamen bei den Beamten Zweifel über die Echtheit des Dokumentes auf. Besonders geschulte Polizeibeamte bestätigten, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelt. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt. Anzeigen an die zuständigen Stellen folgen, die Weiterfahrt wurde untersagt.


Presseaussendung
vom 29.06.2024, 06:03 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .