Schiunfall in Sölden

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 12.10.2024, gegen 14.15 Uhr, fuhr eine 38-jährige Frau in Sölden im Gletscherschigebiet Rettenbachferner von der Bergstation der Schwarze Schneid II Bahn in die gesperrte Piste Nr. 41 (Verbindungspiste Tiefenbach) ein. Sie war allein mit Alpinschiern unterwegs und mit einem Helm und einem Rückprotektor ausgestattet. Nach kurzer Fahrt übersah sie das Windenseil der in diesem Bereich mit Präparierungsarbeiten beschäftigten Pistenraupe, prallte mit ihren Schischuhen gegen das Windenseil und kam zu Sturz. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Notarzthubschraubers in die Klinik Innsbruck geflogen und stationär aufgenommen.


Presseaussendung
vom 14.10.2024, 10:24 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .