Arbeitsunfall mit Verletzungsfolge in Lermoos

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am Nachmittag des 24. Juni 2024 waren ein 44-jähriger, im Bezirk Reutte wohnhafter, deutscher Staatsangehöriger und 62-jähriger österreichischer Staatsangehöriger mit Holzarbeiten am Parkplatz der Tuftlalm an der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Lermoos beschäftigt, als sich die Motorsäge des 44-Jährigen beim Ablängen eines Baumstammes verklemmte. Als der Mann der Motorsäge vom Baumstamm löste und dabei den Gashebel betätigte, schnellte die Motorsäge zurück und die laufende Kette erfasste den Oberarm des Arbeiters. Durch den Vorfall erlitt der Mann eine Schnittverletzung unbestimmten Grades. Der Begleiter des Verunfallten leistete erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte vom Notarzthubschrauber "C1" zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Reutte geflogen.


Presseaussendung
vom 25.06.2024, 06:20 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .