56 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei

Foto

OR Mag. Sandra SCHAFFERER und ADir. Herbert EBNER (hi. mi.) und ChefInsp Hubert JUEN (vo.re.) mit den neuen Aspirantinnen und Aspiranten des Kurses A-PGA48-24-C-T

Foto

OR Mag. Sandra SCHAFFERER und ADir. Herbert EBNER (hi. mi.) mit den neuen Aspirantinnen und Aspiranten des Kurses We-PGA65-24-B-T ©  LPD Tirol, Gruber Bernhard

Am 2. September 2024 wurden bei der Landespolizeidirektion Tirol zwei neue Grundausbildungslehrgänge mit 31 Frauen und 25 Männern neu aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren qualifizierten sie sich für den Polizeidienst und absolvieren nun ihre zweijährige Ausbildung in den Bildungszentren der Sicherheitsexekutive in Absam bzw. Wels.

Die stv. Leiterin der Personalabteilung, OR Mag. Sandra SCHAFFERER und der Fachbereichsleiter PA01, ADir. Herbert EBNER, begrüßten die jungen Aspirantinnen und Aspiranten in der Landespolizeidirektion Tirol. Anschließend übergaben sie den Kurs A-PGA48-24-C-T an den Lehrgangskommandant ChefInsp Hubert JUEN. Die Absolventinnen und Absolventen des Kurses We-PGA65-24-B-T, die ihre Ausbildung im BZS Wels absolvieren, gingen anschließend selbständig zum BZS Wels ab wo sie vom Lehrgangskommandant ChefInsp Jürgen STÜCKLER übernommen wurden.

Die 56 Aspirantinnen und Aspiranten absolvieren in den nächsten 24 Monaten die Polizeiausbildung beim BZS-Absam bzw. BZS-Wels und werden nach dem erfolgreichen Abschluss als Exekutivbedienstete auf Polizeidienststellen in ganz Tirol eingesetzt.


Artikel Nr: 433714
vom Montag,  02.September 2024,  10:54 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Tirol

Teilen
Foto

OR Mag. Sandra SCHAFFERER und ADir. Herbert EBNER (hi. mi.) mit den neuen Aspirantinnen und Aspiranten des Kurses We-PGA65-24-B-T ©  LPD Tirol, Gruber Bernhard


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .