Neuer Kommandant in Neustift i.St.

Foto

v.l.: Bürgermeister GLEIRSCHER, Landespolizeidirektor HR Mag. TOMAC, KontrInsp EBNER, Bezirkshauptmann HR Mag. KIRCHMAIR und Bezirkspolizeikommandant Obst NIEDERWIESER BA

Die Polizeiinspektion Neustift i.St. steht seit 1. März 2024 unter neuer Führung.

Mit 1. März 2024 wurde Kontrollinspektor Clemens EBNER zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Neustift i.St. ernannt.

Landespolizeidirektor srongHR Mag. Helmut TOMAC nahm am 4. März 2024 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Innsbruck-Land, Obst Gerhard NIEDERWIESER BA, des Bezirkshauptmannes von Innsbruck-Land, HR Mag. Michael KIRCHMAIR, des Bürgermeisters von Neustift i.St., Andreas GLEIRSCHER, Vertretern von befreundeten Blaulichtorganisationen sowie einem Großteil der Belegschaft der Polizeiinspektion Neustift i.St. die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Laufbahn von Kontrollinspektor Clemens EBNER
KontrInsp Clemens EBNER trat am 1. Dezember 2006 bei der Landespolizeidirektion Tirol in den Polizeidienst ein und vollendet im Dezember 2024 sein 18. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges im BZS Absam verrichtete der Beamte Dienst auf der PI Neustift i.St. Von September 2012 bis Mai 2013 absolvierte KontrInsp EBNER den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Polizeibeamte beim BZS Wien und wurde anschließend als Sachbearbeiter auf der PI Neustift i.St. eingeteilt. Nach mehrmaligen längerfristigen Zuteilungen zur PI Steinach-Wipptal erfolgte am 1. Februar 2021 seine Versetzung zu dieser Dienststelle, wo der Beamte als 3. Stellvertreter des Inspektionskommandanten und Sachbereichsleiter in Verwendung genommen wurde. Am 1. August 2021 kehrte KontrInsp Clemens EBNER als 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten wieder auf seine ehemalige Stammdienststelle nach Neustift i.St. zurück.

KontrInsp Clemens EBNER folgte als Inspektionskommandant der PI Neustift i.St. ChefInsp Thomas ZINGERLE nach, der mit 1. Februar 2024 als Inspektionskommandant zur PI Steinach-Wipptal wechselte.


Artikel Nr: 424388
vom Freitag,  08.März 2024,  08:53 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Tirol

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .