TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

"Einsatz Demenz"

Artikel '"Einsatz Demenz"' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Nachdem im März 2019 bereits 58 Tiroler Polizeidienststellen das Prädikat „Demenzfreundliche Dienststellen“ erhalten haben, konnte diese Auszeichnung im März 2021 an weitere 26 Polizeidienststellen sowie Abteilungen und Büros der Landespolizeidirektion Tirol überreicht werden. Somit sind alle Tiroler Polizeiinspektionen als "demenzfreundliche Dienststellen" zertifiziert.

Polizeiliche Kriminalstatistik 2020

Artikel 'Polizeiliche Kriminalstatistik 2020' anzeigen

© BMI

Weiterer Rückgang der angezeigten Delikte und historische Steigerung der Aufklärungsquote in Tirol und Innsbruck

Fremdenpolizei Jahresbilanz 2020

Artikel 'Fremdenpolizei Jahresbilanz 2020' anzeigen

© LPD Tirol | Grafik FGA

Am 11. März 2021 informierten Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER und der Leiter der Fremden- und Grenzpolizeilichen Abteilung (FGA), HR Mag. Harald BAUMGARTNER, anlässlich einer Pressekonferenz in der Landespolizeidirektion Tirol die Medienvertreter über die aktuellen Zahlen, Daten und Fakten zum Thema „Fremdenpolizei-Jahresbilanz 2020“. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde die Pressekonferenz erstmals auch online übertragen.

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp