TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Neuer stv. Leiter bei Einsatzabteilung

Artikel 'Neuer stv. Leiter bei Einsatzabteilung' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Mit 1. August 2019 wurde der in Innsbruck wohnhafte Obstlt Markus AUINGER zum stellvertretenden Leiter der Einsatzabteilung (EA) bei der LPD Tirol bestellt.

Neuer Kommandant bei der GPI Flughafen

Artikel 'Neuer Kommandant bei der GPI Flughafen' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Mit 1. August 2019 wurde der in Innsbruck wohnhafte Chefinspektor Johannes ERLSBACHER zum Inspektionskommandanten der Grenzpolizeiinspektion Innsbruck-Flughafen bestellt.

Neuer Kommandant bei der PI Jenbach

Artikel 'Neuer Kommandant bei der PI Jenbach' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Mit 1. August 2019 wurde der in Uderns wohnhafte Chefinspektor Matthias PIRCHER zum Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Jenbach bestellt.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.