TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Ehrungsfeiern in der LPD Tirol

Artikel 'Ehrungsfeiern in der LPD Tirol' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Verleihung von Bundesauszeichnungen sowie
Dank– und Glückwunschdekrete an verdiente Tiroler Polizeibeamte

LIKEN-POSTEN-TEILEN

Artikel 'LIKEN-POSTEN-TEILEN' anzeigen

© LPD Gruber

Da in den sozialen Netzwerken und auf Messengerplattformen die Verbreitung von rechtsextremen Inhalten in den letzten Jahren zugenommen hat, wurde seitens der LPD Tirol die Idee eines Präventionsprojektes geboren, welches sich konkret mit derartige Inhalten und damit verbundenen Problemstellungen beschäftigt.
Die Ziele: Prävention-Bewusstseinsbildung-Aufklärung

Polizei-Recruitingday in Innsbruck

Artikel 'Polizei-Recruitingday in Innsbruck' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Zum zweiten Mal, nach den bewährten Veranstaltungen im August 2020, waren von 12. bis 16. Juli 2021 die sogenannten „Recruitingdays“ der Tiroler Polizei angesetzt. Die ursprünglich geplanten drei Termine in Wörgl, Landeck und Innsbruck wurden allerdings zu einem Termin am 14. Juli 2021 in der Landespolizeidirektion Tirol in Innsbruck, Kaiserjägerstraße 8, zusammengefasst.

BM.I – HEUTE


Schnelle Reaktionskräfte Oberösterreich

Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl stellten am 12. Juli 2021 die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

© BMI/Makowecz

Bei einem Pressegespräch am 12. Juli 2021 in Linz stellten Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp