TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Couragierte Zivilpersonen ausgezeichnet

Artikel 'Couragierte Zivilpersonen ausgezeichnet' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Eine Bürgerin und neun Bürger wurden in acht Fällen für ihre Zivilcourage im Parissaal des Landhauses in Innsbruck ausgezeichnet.

Neuer Kommandant in Sölden

Artikel 'Neuer Kommandant in Sölden' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Neue Führung der Polizeiinspektion Sölden

Neue Führungen im Bezirk Lienz

Artikel 'Neue Führungen im Bezirk Lienz' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Neuer stellvertretender Bezirkspolizeikommandant in Lienz sowie neue Kommandanten der Polizeiinspektionen Lienz und Sillian.

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp