Versuchter Bankraub

Foto

Unbekannter Täter
© LPD

Foto


© LPD

Wie bereits am 17.05.2024 berichtet soll kurz vor 10:00 Uhr ein unbekannter Mann eine Bankfiliale in Floridsdorf betreten, Mitarbeiterinnen verbal bedroht und Bargeld gefordert haben.
Als der Tatverdächtige kein Geld erhielt, flüchtete er ohne Beute.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Personenbeschreibung: männlich, ca. 170 cm groß, normale Statur, Sprache: Deutsch.

Bekleidung zum Tatzeitpunkt: schwarze Jacke, schwarze Trainingshose, dunkle Sneakers mit weißer Sohlenumrandung, dunkle Handschuhe, Baseballkappe, maskiert mit einer weißen FFP 2 Maske

Es konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung dieser Bilder.
Sachdienliche Hinweise, insbesondere Auskünfte zum Tatverdächtigen oder Angaben von Personen, die den Tatverdächtigen vor oder nach der Tat gesehen haben, werden -auch anonym - an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wird von Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Wien ein Geldbetrag in der Höhe von € 2.000,- ausgelobt.

Artikel Nr: 427669
vom Mittwoch,  22.Mai 2024,  11:18 Uhr.


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .