WIEN

Presseaussendungen

28.09.2020

Presseaussendung Nr: 349871 vom 28.09.2020, 12:14 Uhr

Allgemeines

Fahrzeuganhaltung

Entziehung von einer Fahrzeuganhaltung


Presseaussendung Nr: 349872 vom 28.09.2020, 12:14 Uhr

Allgemeines

Verkehrsunfall

PKW Lenker fuhr in Auslagenscheibe eines Textilgeschäfts


Presseaussendung Nr: 349868 vom 28.09.2020, 10:50 Uhr

Allgemeines

Raufhandel

Gewaltsame Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern


Presseaussendung Nr: 349858 vom 28.09.2020, 08:42 Uhr

Allgemeines

Sperrstundenkontrollen

Sperrstundenkontrollen in der Wiener Innenstadt


27.09.2020

Presseaussendung Nr: 349825 vom 27.09.2020, 09:51 Uhr

Allgemeines

Tankstellenüberfall

Bewaffneter überfiel Tankstelle


Presseaussendung Nr: 349824 vom 27.09.2020, 09:50 Uhr

Allgemeines

Betrunkener attackiert Beamte

Betrunkener attackiert Beamte


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: Bilanz der Lokal-Kontrollen

Am vergangenen Wochenende wurden insgesamt 7.733 Gastgewerbebetriebe und Veranstaltungsstätten kontrolliert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizei kontrollierte am vergangenen Wochenende insgesamt 7.733 Lokale und Veranstaltungsstätten. Dabei wurden 160 Anzeigen erstattet. Innenminister Karl Nehammer kündigt verstärkte und intensivere Schwerpunktkontrollen durch die Polizei vor allem in der Nachtgastronomie an.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.