geflohene Strafgefangene

Foto

Strafgefangene
© LPD Wien

Foto

Strafgefangene
© LPD Wien

Zwei Insassinnen (31,43) der Wiener Justizanstalt Josefstadt sind gestern aus dieser geflohen. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen der Wiener Polizei verliefen bisher ohne Erfolg. Die Fahndung sowie die Festnahmen der beiden Frauen wurden umgehend von der Justiz angeordnet.

Um die Festnahme zu vollziehen bittet die Wiener Polizei über Anordnung der des Landesgerichts für Strafsachen Wien um Veröffentlichung der Lichtbilder der Geflohenen.
Sachdienliche Hinweise, insbesondere Auskünfte zum Aufenthaltsort der beiden Frauen, werden - auch anonym - an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.

Artikel Nr: 430430
vom Freitag,  19.Juli 2024,  09:28 Uhr.


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .