Raub im Bahnhof Leopoldau

Foto

Ubekannte Täter 1 und 2
© LPD

Foto

Unbekannter Täter 1 und 3
© LPD

Vorfallszeit: 11.01.2025, 21:00 Uhr

Im Bereich des Bahnsteigs der Schnellbahn haben Mitte Jänner drei bisher unbekannte Täter drei Jugendliche mit Fußtritten attackiert und Bargeld geraubt. Die eingeleiteten Sofortfahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach ihrer Flucht aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

Personsbeschreibung:

Unbekannter Täter 1:
ca. 13-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, schwarze lockige Haare – dunkle Hose, Schuhe und Jacke

Unbekannter Täter 2:
ca. 13-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, schwarze lockige Haare –
helle Hose und heller Kapuzenpullover, dunkle Jacke

Unbekannter Täter 3:
ca. 14-17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, korpulent, Stoppelglatze, Bart auf den Seiten – dunkle lange Jacke, dunkle Hose und weiße Schuhe

Artikel Nr: 442664
vom Dienstag,  08.April 2025,  13:58 Uhr.


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .